Interessierte Mitglieder

Die FDG ist frei für neue Mitglieder


Hallo in die Runde !

wir suchen kreative Designer (freelancer) aus dem Raum Dortmund, die sich in idyllischer Atmosphäre und gemütlicher Umgebung in Unna Lünern, 20 Km von Dortmund, an der Freien Design Gruppe beteiligen und weiter ausbauen.

Wer Design macht, kommt nicht umhin festzustellen, dass es eine Unmenge von Designern und Agenturen gibt. Uns drängt sich die Frage auf, ob die Idee der Freien Design Gruppe den vielen anderen etwas an Wert hinzufügen kann.

Selbstredend, natürlich kann sie das.

Wer aber Design nach aussen trägt, sollte die Frage erheblich schärfer stellen. Wie lange

währt die Halbwertzeit von Design? Wer benötigt Design noch heute und in Zukunft? Und wem/was wird in der heutigen Zeit das Attribut Designer/Design aufgedrückt? Eins ist klar, der Wert des Design klärt sich nicht über den Inhalt, sondern darüber was es im Rezipienten anrichtet.

Was es geistig anrichtet, in der Handlung und in der Seele.

Und das gilt für einige Disziplinen.

Developer Skills stehen den Consumer Skills gegenüber und suchen auch morgen noch nach dem Weg für den Menschen.

Einen Weg gehen wir - und Menschen mit herausragenden Referenzen und dem freien Willen zu freiem Schaffen, können ihn mit uns gehen und Neues weiter entwickeln. Der kollektive Gedanke der Freien Design Gruppe möchte unterschiedliche Disziplinen wie Architektur, Design, Naturwissenschaften, Kunst und Literatur vereinen.

Insbesondere denken wir in weiteren Schritten die Freie Design Gruppe in München und Hamburg zu gründen.

Fragen dazu unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Martin Franke
http://www.freidesign.de/space

Zusätzliche Informationen